Mit Grundeinkommen würden 27 Menschen

ihre eigene Firma gründen

Geschichten

  • um eigene Ideen zu verwirklichen und Menschen die Möglichkeit zum Quereinstieg bieten.

    Wladimir Kusnezow's photo'
    Wladimir Kusnezow
    am 2.1.2017
  • Mich einsetzten für mein-grundeunkommen.de oder irgendwas ehrenamtliches.\nEin Paar Monate durch die Welt reisen.

    jan's photo'
    jan
    am 21.12.2014
  • Mein Mann und ich würden unsere eigene Firma berufsbegleitend aufbauen. Bei ihm ist bereits seit einem Jahr die Idee eine Firma zu gründen. Er hat schon Kundschaft und würde gerne den nächsten Schritt gehen. Dafür fehlt z.Z. die finanzielle Sicherheit um durchzustarten. Ich suche derzeit eine berufliche Veränderung. Daher reift bei mir seit einigen Monaten der Wunsch meine eigene Firma aufzubauen. Mein Businessplan steht bereits und mögliche Kunden habe ich auch. Mit dem Grundeinkommen könnte ich sofort die Arbeitszeit verringern und müsste nicht zu 100% Arbeit noch Energie in meine Geschäftsidee stecken.

    Kathy I.'s photo'
    Kathy I.
    am 13.12.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…