Mit Grundeinkommen würde DIE MAMA
ihren Sohn bei seinem "Startup" in den Beruf und ihre alleinerziehende Tochter und ihren Enkel unterstützen

Geschichten
  • Es liegt mir sehr viel daran, den dreien zu etwas mehr Sicherheit und Zuversicht zu verhelfen. Sie hatten es beide bisher nicht leicht und haben sich redlich "durchgewurschtelt" und jeweils erfolgreich eine Berufsausbildung abgeschlossen. Beide verdienen ihr eigenes Geld und können sozusagen "auf eigenen Füßen stehen". Trotzdem fehlt es doch öfter mal an etwas Rücklage, z.B., wenn die Katze krank wird. Auch Dinge für den Haushalt (z.B. Waschmaschine) oder eine kleine Urlaubsreise können sie sich von ihrem eigenen Verdienst kaum leisten. Auch zur Zeit versuche ich schon, sie so gut ich kann zu unterstützen. Wenn ich gewinne, werde ich auch einen Anteil für das Projekt spenden, damit noch möglichst viele andere Menschen eine Chance bekommen.