Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

ihr Studium abschließen!!! Und sie darauf konzentrieren, gesund zu werden. Viel mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen. Arbeiten, wo es sinnvoll ist oder Spaß macht. Vermutlich behalte ich die Nebenjobs, die ich gerade habe, aber werde sie entspannter und idealistischer machen.

Geschichten

  • Wenn ich so darüber nachdenke, was ich denn mit einem BGE anstellen würde, merke ich so richtig, wie unfrei und belastend für uns alle das Arbeitssystem ist, in dem wir jetzt leben. Es ist nicht mehr zeitgemäß. Vermutlich wird das BGE irgendwann kommen. Ob es uns, die wir jetzt hier sind, dann noch was nützt, wer weiß. Aber wir sind jetzt Vorkämpfer einer Utopie und eines gesellschaftlichen Wandels, der Menschen mehr zu Menschen machen wird. Das ist doch super spannend!

    Claudya's photo'
    Claudya
    am 26.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…