Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen
sich sicherer fühlen

Geschichten
  • Mit Teilzeitjob, der Diagnose MS vor 3 Jahren, 2 Kindern im Alter von 5 und 11 und einem selbständig tätigen Ehemann ist mein Leben immer turbulent und bunt. Durch die Krankheit bin ich leider langsamer und weniger belastbar geworden, ebenso macht sie demütig, dankbarer und vor allem bewusster. Das Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit geben, meine Zeit sorgenfreier und besser nach meinen Kräften einsetzen zu können.

  • Ich würde selbstverständlich weiter arbeiten gehen, hätte aber gerade in dieser Zeit der Inflation eine große Sicherheit, die mir und meiner Familie das Leben etwas unbeschwerter gestalten würde. Zusammen mit meiner Frau würde ich überlegen, wie wir das Geld für uns am sinnvollsten verwenden könnten. Gerne würde ich meiner Tochter einen kleinen Urlaub am Meer ermöglichen. Bisher konnten wir uns keinen Urlaub leisten.

  • Ich habe leider im Januar die Diagnose Krebs bekommen .Daher kann ich nicht mehr arbeiten und das Geld fehlt einfach an jeder Ecke .Ich hatte nur einen Minijob und bekomme daher auch kein Arbeitslosengeld .Mit einem Grundeinkommen wäre das Leben in solchen Situationen einfacher und würde vielen menschen helfen