Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
ihre Schulden tilgen.

Geschichten
  • Nach meiner Ausbildung, und der dazu notwendigen Anschaffung eines Autos, habe ich nun eine Festanstellungen, jedoch mit zu wenig Gehalt um meine Schulden bei unter anderem meinen Eltern abzubezahlen und gleichzeitig einen Haushalt zu führen. Das Grundeinkommen würde ich also teils nutzen um meine Schulden zu tilgen, und um beim Einkauf von Lebensmitteln nicht jeden cent umdrehen zu müssen. Diese Chance würde ich so gerne nutzen um mein junges leben auf sicheren Grund zu stellen.

  • Das bedingungslose Grundeinkommen würde die Lebensqualität verbessern. Ich arbeite bis zu 270 Stunden im Monat und habe trotzdem nur wenig Vergütung. Die Lebenshaltungskosten steigen, das Geld ist knapp. Durch das bedingungslose Grundeinkommen hat man wieder mehr Lebensqualität und Motivation zur Arbeit.