Mit Grundeinkommen würde Jacqui
ihren Eltern etwas zurückgeben und in Ruhe nach dem Studium nach einer Arbeit suchen.

Geschichten
  • Da meine Eltern mich finanziell immer unterstützt haben, würde ich sie gerne in den Urlaub schicken von einem Teil des Geldes. Da ich außerdem bald mein Studium beenden werde, würde ich das Grundeinkommen nutzen, um ganz ohne Druck nach einer Arbeit (bzw einem Volontariat) zu suchen, die ich wirklich möchte. Wenn es möglich ist, würde ich mir auch gerne den Traum erfüllen, einmal nach Australien zu fliegen und dort die Australian Koala Foundation unterstützen. Das Grundeinkommen bedeutet für mich, dass Menschen, die neu beginnen wollen oder Unterstützung bei ihrer kreativen oder karitativen Arbeit benötigen, eine gesicherte Existenz haben und sich ohne schlechtes Gewissen und Druck dem widmen können, was sie am meisten lieben.