Mit Grundeinkommen würden 69 Menschen
einen Roman schreiben.

Geschichten
  • weil mir das von allen Tätigkeiten am meisten Lebensfreude schenkt und ich das glaube ich auch ganz gut kann.

  • Teilzeit, Uni, Kinder... und der Ehemann will auch immer was (<3). Seit Jahren ziehe ich mir abends Charaktere, Dramen und Abenteuer aus dem Hirn, und unsere Pen&Paper-Geschichte will auch verschriftlicht werden. Im Grundeinkommensjahr wäre also vormittags statt Arbeit Apokalypse in fernen Sternensystemen angesagt. Wer weiß, vielleicht landet das Ergebnis im Buchladen um die Ecke?

  • Seit meiner Kindheit träume ich davon ein Buch zu schreiben. In den letzten 2 Jahren habe ich mich viel mit Utopien auseinandergesetzt und bin der Meinung, dass wir in einer Zeit wie dieser, mehr fach geprägt von Krisen - Klimakrise, Loss of biodiversity, immer größer werdende Schere zwischen Arm und Reich - positive Zukunftsvisionen brauchen. Gerne möchte ich darüber ein Buch schreiben im Rahmen von Climate Fiction/Speculative Fiction. Bisher habe ich leider nie die Zeit gefunden, mich dem Schreiben konstant zu widmen. Wenn es passt, dann ist das etwas, dem ich mich mehr widmen will.