Mit Grundeinkommen würden 42 Menschen

ruhiger leben.

Geschichten

  • Mit dem Grundeinkommen würde mir eine großer Stein vom Herzen fallen und ich könnte etwas positiver in die Zukunft schauen.

    Sonnenkathis Foto
    Sonnenkathi
    am 4.8.2021
  • Ich halte das bedingungslose Grundeinkommen generell für erstrebenswert.

    Jd80s Foto
    Jd80
    am 28.10.2017
  • Ich bin eine Mutter von 2 Kindern, ich gehe halbtags arbeiten damit ich mein eigenes Geld verdiene aber trotzdem genug Zeit für meine beiden Jungs(2&7 Jahre alt) habe. Trotzdem ist es schwierig den Spagat zwischen Beruf und Familie hin zubekommen. Nicht umsonst sagt man:" Geld macht nicht glücklich aber beruhigt ungemein." Ich würde gern mehr mit meinen Jungs unternehmen, was manchmal einfach finanziell nicht drin ist.

    Anetts Foto
    Anett
    am 17.12.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…