Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
sich ihre Wünsche erfüllen

Geschichten
  • z.B. shoppen gehen, ein Wochenend-Trip unternehmen,...

  • Ich würde meinen Traum der Selbständigkeit näher kommen und mehr darin investieren können.

  • Es gibt so vieles, das man sich nicht sofort leisten kann, obwohl es für das Wohlbefinden wichtig wäre. Ich brauche z.B. einen neuen Kleiderschrank und möchte das Waschbecken austauschen, weil es einen Riss hat. Auch das Reisen könnte ich mir endlich leisten. ich habe mir zum Ziel meines Lebens gemacht, in jedem Land einmal gewesen zu sein. Wenn ich so weitermache, geht sich das bis zu meinem Tod nicht aus :( Außerdem muss ich mein Studium abschließen, doch mit Vollzeitbeschäftigung geht sich das nicht aus.. Die Zentralverriegelung meines Autos ist defekt. Ebenso die Klima. Mein Auto beginnt zu rosten, auch das muss gemacht werden. Im Winter benötige ich wieder neue Winterreifen.