Mit Grundeinkommen würden 88 Menschen
Schulden zurück zahlen

Geschichten
  • Würde einen Teil vom Kredit zurück zahlen den ich aufnehmen musste wegen Trennung. Dann könnte ich auch endlich nach 7 Jahre in Urlaub fahren

  • Viele Jahre war ich selbstständige Inneneinrichterin. Durch die stagnierende Nachfrage in Folge der wirtschaftlichen Situation (ich lebe im Osten Deutschlands) kam es dazu, dass ich im letzten Jahr mein Büro leider schließen musste. In diesem Zusammenhang habe ich Darlehen aufgenommen, die ich nun über einige Jahre zurückzahle. das Grundeinkommen ermöglicht mir, schneller wieder schuldenfrei zu werden.

  • Um mir mein Erststudium zu finanzieren habe ich einen Studienkredit aufgenommen, den ich in kleinen Raten zurückzahle. Mit dem Grundeinkommen würde ich die kompletten Schulden tilgen und versuchen Menschen, die mich unterstützt haben, etwas zurück zu geben. Mittlerweile studiere ich berufsbegleitend noch einmal, was eine große Doppelbelastung darstellt sowohl beruflich als auch finanziell...