Mit Grundeinkommen würde Hestia

Endlich ihre Ausbildung finanzieren

Geschichten

  • Ich will Lehrerin an einer Waldorfschule werden. Klingt vielleicht nicht besonders, ist es aber. Ich habe nach dem Abitur damals einen Studiengang gewählt, der nicht der richtige war. Diesen habe ich erfolgreich abgeschlossen, auch gearbeitet in diesem Beruf und doch zog es mich immer wieder zurück an eine Schule. Eine Schule, an der ich inzwischen als Inklusionskraft arbeite seit mehr als einem Jahr. Jedoch ist es unmöglich neben dem Beruf eine Weiterbildung zu machen, die zu einer Lehrerlaubnis in NRW führt. Ich habe _wirklich_ alles versucht. Nichts geht ohne Geld. Viel Geld. Woher dieses nehmen? Tja, das ist die Frage.

    Hestias Foto
    Hestia
    am 1.8.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…