Mit Grundeinkommen würde Morgenstern
weniger Druck wegen der Bafögschulden verspüren.

Geschichten
  • Vielleicht könnte ich ja gleich wenigstens einen größeren Teil zurückzahlen. Das wäre doch eine bedeutende Last im Hinterkopf weniger. 10.000,- sind nunmal kein Pappenstiel - mit Minimalrückzahlungen dauert das "ewig"... Und jetzt bin ich auch noch in der Arbeitslosigkeit mit Arbeitsunfähigkeit - und habe dadurch erst erfahren, dass der Staat gegen BU nicht mehr absichert, "Leben" als Dahinvegetieren!? Irrsinn, der sich hier abspielt. Ich hätte schon zuvor keine private BU bekommen können, weil ich seit Geburt chronische Krankheiten habe - und unser "Sozial"staat ... hat das einfach abgeschafft, heimlich, still und leise?!? D.h. ich bin nun unverschuldet in der "Grundsicherung", die, wie ich inzwischen auch erfahren habe, nicht mal die Essenskosten tatsächlich abdeckt... Yay!