Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen
In die Zukunft ihrer Kinder investieren

Geschichten
  • ...weil das Leben immer teurer wird und ich weiß wie hart es war ohne irgendwelche Rücklagen oder Ersparnisse zB Führerschein zu machen oder zu studieren..

  • Was die Zukunft bringt wissen wir leider nicht so genau, aber eins steht fest es kommen sehr schwierige Zeiten auf uns zu🥺 möchte nicht das meine Kinder darunter leiden müssen

  • Kinder sind unsere Zukunft heißt es so schön. Was also rentiert sich mehr, als in deren Zukunft zu investieren? In unserer heutigen Gesellschaft werden die Kids viel zu sehr hinten angestellt, Zeit mit den Kindern zu verbringen ist Luxus. Wie oft gehen die Arbeiten der Erwachsenen vor? Und unsere Kids gehen derweil in überfüllte aber unterbesetzte Kitas, in Schulen mit einem über 100 Jahre alten Schulsystem und überforderten Lehrern. Alternative Wege sind kostenintensiv, aber rentieren sich. Um das Leben rings herum noch unbeschwert gestalten zu können, wünsche ich mir das bedingungslose Grundeinkommen 💖🙏😊