Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
ihre Ausbildung zum Psychotherapeuten finanzieren

Geschichten
  • Ich liebe es, mich in andere Menschen hineinzuversetzen, mitzufühlen, zuzuhören und ihnen aktiv zu helfen ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Zurzeit kostet die Ausbildung zum Psychotherapeuten eine Menge Geld. Das fördert natürlich nicht gerade, dass Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten diesen Weg einschlagen können.

  • Ich habe ein Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten begonnen. Das Grundeinkommen würde mir sehr dabei helfen die Ausbildung, Bücher und Fortbildungen zu finanzieren. Ich würde Luftsprünge machen.... :)

  • Die Ausbildung zum Psychotherapeuten kostet sehr viel. Gleichzeitig wird die praktische Arbeit, die man währenddessen leistet, sehr schlecht bezahlt. Das Geld würde ich verwenden, um die entstehenden Ausbildungskosten und Lebenshaltungskosten während der Ausbildungszeit zu bezahlen. :) LG Jakob