Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

ihre Ausbildung zum Psychotherapeuten finanzieren

Geschichten

  • Ich habe im Oktober 2017 eine Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten begonnen. Das Grundeinkommen würde mir sehr dabei helfen die Ausbildung, Bücher und Fortbildungen zu finanzieren. Ich würde Luftsprünge machen.... :)

    tom.oehlert's photo'
    tom.oehlert
    am 12.11.2017
  • Die Ausbildungsbedingungen für die Ausbildung zum Psychotherapeuten sind leider sehr schlecht, die Ausbildung muss komplett aus eigener Tasche finanziert werden und ist extrem teuer.Gleichzeitig werden aber auch immer mehr Psychotherapeuten gebraucht.Der Weg dahin wird den Auszubildenden jedoch durch,wenn überhaupt, sehr niedrige Löhne extrem erschwert.Mit dem Grundeinkommen hätte ich die Möglichkeit, ohne eine hohe Verschuldung, diese Ausbildung zu machen und mir damit meinen beruflichen Traum zu erfüllen!

    Avalon's photo'
    Avalon
    am 12.8.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…