Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
in ihr Studium investieren.

Geschichten
  • Ich studiere aktuell und würde das Grundeinkommen dankend annehmen. Evtl. könnte ich mir ein kleines Polster für ein Auslandssemester anlegen. Das wäre wirklich toll.

  • Ich habe mich dazu entschlossen ein aufbauendes Masterstudium zu machen, um mich zu spezialisieren. Das es an einer Privatuni im Ausland ist, sind mir jegliche finanzielle Förderungsmöglichkeiten verwehrt. Außerdem werde ich bald 25, sodass Kindergeld wegfällt und ich mich selbst versichern muss. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man als junger Mensch in sich und seine Träume investieren sollte und das monatliche Grundeinkommen könnte mich beim Erreichen meiner Ziele enorm unterstützen.

  • Es würde mir ermöglichen meinen Bildungsfortschritt schneller abzuschließen da ich dann nicht mehr nebenbei jobben müsste.