Mit Grundeinkommen würde MajaGazzella
sich ein tiny house kaufen und nach Berlin ziehen :)

Geschichten
  • Es ist schon erstaunlich, wie uns diese - irgendwo verdammt banale Sache - mit dem 'Geld' in unseren Entscheidungen beeinflusst. Wie viele Menschen deswegen keinen Nachwuchs haben, oder in einer Wohnung leben, in der sie sich nicht wohl fühlen, in einem Beruf arbeiten, der die nicht erfüllt. Am traurigsten finde ich, wie schon ganz junge Menschen aufgehört haben zu träumen, weil es ihnen als 'brotlos' ausgeredet wurde. Die wenigsten werden darin unterstützt, an eine Musikakademie zu gehen oder Schauspiel zu studieren, ihr altes Studium abzubrechen und eine Ausbildung anzufangen, die ihnen wirklich liegt. 'Mein Grundeinkommen' könnte für viele Menschen ein Startschuss in ein neues Leben werden, zumindest den erste Stein ins Rollen bringen und ihnen für 12 Monate Existenzängste nehmen.