Mit Grundeinkommen würde Cappuccina

... einen Bio-Nutzgarten anlegen, ein Fernstudium machen, reisen, Musik machen ... sie weniger krank fühlen!

Geschichten

  • Als chronisch Erkrankte konnte ich plötzlich nicht mehr am Arbeitsleben teilnehmen. Ein großes finanzielles Loch tat sich auf, mein Leben änderte sich komplett. Reisen, lecker Essen gehen, Wohnsituation, meine Hobbies... ich muss auf Vieles verzichten. Inzwischen habe ich mich in meinem "neuen" reduzierten Leben eingerichtet und freue mich jeden Morgen über die schönen Dinge, die die Natur zu bieten hat. Es wäre ein großes Geschenk, meinen Alltag mit dem Grundeinkommen wieder ein wenig "aufzupeppen" und mal wieder ein paar tolle Sachen zu machen! Ich freue mich, wenn möglichst viele sich auf den Weg machen in eine empathische Gesellschaft mit mehr Freiheit für den Einzelnen! Mit #GönntEuch bekommt die Idee des BGE eine absolut praxisnahe Chance zum Ausprobieren - einfach genial.

    Cappuccina s Foto
    Cappuccina
    am 3.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…