Mit Grundeinkommen würde Milly
nutzen, um sie intensiv um den Fairen Handel zu bemühen.

Geschichten
  • Ich lebe in Celle und arbeite ehrenamtlich im Weltladen mit und für die Bildungsarbeit und die Buchhaltung zuständig sowie gelegentliche Ladendienste. Gleichzeitig habe ich mit 3 Mitstreitern die Initiative Fairtradetown Celle/Neuenhäusen gegründet, damit zunächst der Stadtteil und irgendwann die Stadt Celle das Siegel Fairtrade-Town verliehen bekommt und damit den Grundsätzen des Fairen Handels verpflichtet ist. Ich bräuchte viel mehr Zeit, um noch mehr Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit zu Thema Fairen Handelzu machen, die ich aber im Moment nicht habe, da ich als freiberufliche Trainerin in der kaufmännischen Weiterbildung arbeite. Der Faire Handel ist ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt und ich würde das Grundeinkommen nutzen, um ein Jahr intensiv an diesem Thema zu arbeiten.