Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
ihr Studium schneller beenden

Geschichten
  • ich hätte mehr Zeit für Familie, Studium und könnte meine Frau in ihrer Selbstständigkeit unterstützen mit zusätzlichen Projekten. Außerdem würde ich endlich wieder mehr lesen.

  • Es ist ein Start in eine bessere Zukunft. Diese könnte mit einem Grundeinkommen schneller umgesetzt werden, da finanzielle Sorgen wegfallen.

  • Da ich studiere und über 25 Jahre alt bin, muss ich 20h in der Woche arbeiten. Dadurch schaffe ich im Semester nur 2-3 Module, was mein Studium zu einem gefühlt endlosen Stressfaktor für mich macht, in dem ich große existenzielle Ängste ausstehen muss. Ich hätte so viel Lust mein Studium zu genießen, mehr Zeit zum Lernen zu haben und mich allein darauf konzentrieren zu können. Mit Grundeinkommen würde ich meinen Job entweder ganz aufhören, oder nur noch 8h pro Woche arbeiten! Das wäre ein neues Leben für mich.