Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

Sorgloser Leben

Geschichten

  • Ich bin Alten Pflegerin, und habe das Gefühl einer schlecht entlohnten Sklavin zu sein. Gefangen im System, mit den zu Betreuenden zusammen.

    Gabsn's photo'
    Gabsn
    am 15.9.2017
  • Ich bin aktuell schwanger...Das Baby kommt vorraus. Im November zur Welt, durch das Grundeinkommen, könnte ich problemlos einen Kitaplatz in Anspruch nehmen und weiter in Teilzeitarbeit meinen Beruf als Krankenschwester ausführen.Mit dem Hintergrund das ich nicht noch einen nebenjob zur Finanzierung des Kita-platzes annehmen müsste.Das wäre eine riesen Erleichterung für uns.

    Nicole's photo'
    Nicole
    am 19.8.2020
  • Ich als alleinstehende würde sorgloser Leben können und noch meine Kinder etwas unterstützen

    Ilona's photo'
    Ilona
    am 20.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…