Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

Einen neuen Beruf erlernen

Geschichten

  • Wie oben beschrieben, würde ich einen neuen Beruf erlernen. Vll. auch etwas kreatives versuchen. Mir liegt es sehr am Herzen, da ich mich in meinem Leben stets nach dem Geld richten musste. Das hat ebenfalls die Berufswahl beeinflusst. Es wäre schön über einen Zeitraum finanzieller etwas ungebundener zu sein, um sich beruflich und auch gesamtgesellschaftlich weiterzuentwickeln.

    PatrickBetz s Foto
    PatrickBetz
    am 16.11.2020
  • Vor knapp zwei Jahren hatte ich meinen ganz privaten Lockdown und Muster aus meinen Beruf ausgestiegen. Es war ein 24/7-Job der mich, gepaart mit ein paar anderen Umständen, niedergerungen hat. Das Grundeinkommen würde mein Neustart erleichtern 💁‍♂️

    BuzzTs Foto
    BuzzT
    am 22.6.2021
  • Obwohl ich über 50 bin, habe ich nochmals eine Ausbildung begonnen. Mit dem Grundeinnommen könnte ich das zweite Jahr des Studiums am Priesterseminar der Christengemeinschaft finanzieren. Dem Menschen zu dienen lerne ich dort auf eine neue und zeitgemäße Art.

    Arjuna12s Foto
    Arjuna12
    am 23.12.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…