Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen
Einen neuen Beruf erlernen

Geschichten
  • Wie oben beschrieben, würde ich einen neuen Beruf erlernen. Vll. auch etwas kreatives versuchen. Mir liegt es sehr am Herzen, da ich mich in meinem Leben stets nach dem Geld richten musste. Das hat ebenfalls die Berufswahl beeinflusst. Es wäre schön über einen Zeitraum finanzieller etwas ungebundener zu sein, um sich beruflich und auch gesamtgesellschaftlich weiterzuentwickeln.

  • Weil der Pflegeberuf nicht mehr den Menschen im Mittelpunkt hat. Weder als Patienten, noch als Pflegekraft.

  • Vor knapp zwei Jahren hatte ich meinen ganz privaten Lockdown und Muster aus meinen Beruf ausgestiegen. Es war ein 24/7-Job der mich, gepaart mit ein paar anderen Umständen, niedergerungen hat. Das Grundeinkommen würde mein Neustart erleichtern 💁‍♂️