Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

eine Sorge weniger haben.

Geschichten

  • Ich könnte mehr Zeit mit meiner kleinen Tochter verbringen und mich ggf. beruflich neu orientieren.

    Polly618's photo'
    Polly618
    am 19.1.2021
  • Ich bin 21 Jahre alt, studiere und gehe nebenbei arbeiten. Vor einem halben Jahr ist mein Vater bei seiner Tätigkeit als Entwicklungshelfer verstorben. Emotional und finanziell geht es mir seither bescheiden. Das bedingungslose Grundeinkommen könnte mir dabei helfen, den Stress des Alltags ein wenig zu vergessen und mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren, die derzeit wirklich zu kurz kommt.

    Anne Boldt's photo'
    Anne Boldt
    am 27.8.2020
  • Die Elternzeit wäre kein katastrophaler finanzieller Einbruch mehr und ich könnte ohne Sorgen die kurze Zeit mit den Kindern genießen.

    Anna's photo'
    Anna
    am 2.2.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…