Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen
Sorgloser Leben

Geschichten
  • Wir sind eine kleine Familie, unsere Tochter ist 2 Jahre alt und ich erwarte unser zweites Kind. Ich habe leider keine Betreuungsmöglichkeit für unsere Tochter, deshalb gehe ich jeden Tag Abends ein paar Stunden für 400 Euro arbeiten. Mein Mann verdient nicht schlecht allerdings haben wir vor 4 Jahren ein Haus gekauft und die Rate und Nebenkosten verschlingen den größten Teil des Einkommens. Mit dem Grundeinkommen könnten wir wieder entspannter leben und hin und wieder auch mal weiter Renovieren.

  • Vielleicht müsste ich dann nicht jeden Cent um drehen und könnte meinen Kindern mehr ermöglichen.

  • Mehr Zeit mit meinen erkrankten Eltern verbringen können. Ehrenamtliche Tätigkeiten umsetzen können. Mir einen persönlichen Wunsch erfüllen können. Es wäre alles einfache!