Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
Nochmal eine Ausbildung machen

Geschichten
  • Ich würde gerne eine Ausbildung zur Entspannungstrainerin machen, da ich finde, dass Entspannung in der heutigen Zeit, wo es oft Stressig und vorallem Schnelllebig ist, ganz wichtig ist. Zudem würde ich mir gerne ein neues Auto leisten, mein Schätzchen ist 20 Jahre alt und gibt Grade den Geist auf. Ich bin BetreuungsAssistentin für Senioren. Mein Gehalt ist leider sehr niedrig ( leider brauche ich zudem noch eine Aufstockung vom Alg2, weil das Geld sonst nicht ausreicht)Über ein Grundeinkommen würde ich mich riesig freuen, da es mir die Chance gibt meine Zukunft sicherer zu gestalten. Vielen lieben Danke ;)

  • Ich wollte mich immer bei Ärzte ohne Grenzen engagieren und eine Ausbildung zur Hebamme machen, nach der Schule war ich erst 16 Jahre alt und damals hat mich keine Hebammenschule aufgenommen, jetzt bin 55 Jahre alt und meine 3 Kinder sind erwachsen, jetzt könnte ich nochmal durchstarten..

  • Ich will etwas lernen was mir Spaß macht und auch langfristig Spaß macht. Wenn ich hier gewinnen dann hätte ich erstmal kein Problem mit dem Azubi Gehalt.