Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen
ihr Bafög zurückzahlen

Geschichten
  • Mit dem Geld des Grundeinkommens könnte ich meine Rücklagen aufpolstern, um in meiner Wohnung einige Sachen auszubessern und vor allem, um mein Bafög ohne Probleme zurückzahlen zu können. Dadurch hätte ich mehr Möglichkeiten, um meine Eltern und mir vielleicht mal einen kleinen Urlaub zu gönnen. Und gerne öfters gut und lecker mit den Liebsten essen gehen, ohne mal aufs Geld achten zu müssen.

  • Ich würde meiner Mama monatlich Geld überweisen, meinen Führerschein machen und schauen, dass meine Tochter und mein Mann gut versorgt sind. Ich würde einen Betrag spenden als Dankeschön und meine Ausbildung zu Ende machen. Vor der letzten Prüfung würde ich an einem Vorbereitungskurs teilnehmen, der Geld kostet.

  • Ich möchte nach meinem Studium, ohne große Schulden in das neue Leben starten.