Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen

ihre Selbständigkeit finanzieren

Geschichten

  • Weil ich weniger Stress im Leben haben und selbstbestimmter leben möchte.

    Nimmmeinehand's photo'
    Nimmmeinehand
    am 12.6.2019
  • Weil es "frei" macht bei Entscheidungen fast aller Art, weil man risikofreudiger wird und sich damit besser verwirklichen kann Arbeiten mit Leidenschaft - was gibt es schöneres?!! weil man damit über sich hinauswachsen kann!

    Rosmarie's photo'
    Rosmarie
    am 20.8.2020
  • Seit meiner Selbständigkeit hat sich mein Leben schnell verändert. Ich habe endlich Zeit mich auf dass zu konzentrieren was mir liegt und Spaß macht. Die finanziellen Belastungen dabei sind immens und um Steuern zahlen zu können und krankenversichert zu sein muss ich nebenher einen 450€ arbeiten gehen. Diese Zeit kann ich nicht darauf verwenden meine Geschäfte vorranzutreiben oder ein wenig Freizeit zu genießen. Die Teilnahme am BGE würde es mir erlauben mein Geschäft zu expandieren und meine wenige Freizeit nicht unter Wert an einen 450€-Job zu verkaufen.

    Anchovi's photo'
    Anchovi
    am 30.10.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…