Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

...leben.

Geschichten

  • Viel zu früh werden wir auf alles mögliche im Leben vorbereitet, nur nicht auf das wirkliche Leben selbst. Nämlich, wie man lernt auf sich selbst zu hören, wie man lernt zu spüren, was man braucht, um glücklich zu sein, oder wie man heraus findet, was man wirklich will. Mit dem Grundeinkommen könnte ich das machen, was ich mir schon lange wünsche, ohne Angst davor zu haben zu scheitern, denn das wäre auch nicht schlimm, da ich abgesichert wäre.

    Wolke's photo'
    Wolke
    am 18.9.2017
  • ... natürlich nicht nur leben, aber: ein Vollzeitstudium ist ohne Unterstüzung schwierig zu stemmen. Mit einem Nebenjob hält man sich zwar über Wasser, allerdings leidet die Teilnahme an Vorlesungen und unerwartete Ausgaben können sich als schwierig erweisen. Mit regelmäßigem Einkommen würde ich mich mehr dem Studium widmen und mehr erleben: mehr Veranstaltungen besuchen, verschiedene Städte bereisen, der Familie und den Freunden mehr Zeit schenken,.. Einfach leben

    bueterson's photo'
    bueterson
    am 26.9.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…