Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
ihre Band finanzieren

Geschichten
  • Mein Gehalt als Pflegehelfer reicht gerade so aus, meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Durch die Pandemie bin ich zu Beginn des Jahres 2021 in den Beruf des Pflegehelfers gewechselt. Mein Glück: Der Beruf macht mir sehr viel Spass. Doch meine grosse Leidenschaft ist die Musik. Mit dem zusätzlichen Geld könnte ich Aufnahmen, Produktionskosten und Anschaffungskosten für meine Band übernehmen.

  • Ich könnte mir mit meiner Band (KOMMA) Tage im Studio finanzieren. Mir endlich eine neue Gitarre kaufen (meine letzte wurde mir gestohlen) und eventuell zusätzliches Equipment, wie z.B. Gitarren Effekte kaufen, die ich dringend benötige.

  • Als Musiker lebt man ständig zwischen Risiko und Geldknappheit. Das Grundeinkommen würde die notwendige Sicherheit geben, auch weiterhin seiner Leidenschaft nachzugehen. Das parallel laufende Studium möchte ja auch irgendwie bezahlt werden...