Mit Grundeinkommen würden 200 Menschen

sorgenfreier leben.

Geschichten

  • Sprachen lernen und reisen.

    Chris H.'s photo'
    Chris H.
    am 5.1.2016
  • Seit einiger Zeit leide ich an Depressionen unter anderem wegen Geldsorgen, Zukunftsängsten und Einsamkeit. Das Grundeinkommen würde das Leben um einige Sorgen erleichtern. Ich möchte mir endlich auch mal selbst etwas gönnen dürfen/können, mehr Zeit in soziale Kontakte investieren, ohne konstant ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

    Natira's photo'
    Natira
    am 19.8.2020
  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich bedenkenlos meine Rechnungen bezahlen, mir Geld zur Seite legen für schlechte Zeiten und den ein oder anderen kleinen Wunsch meiner Partnerin und mir erfüllen. Auch meine liebsten Freunde würden nicht zu kurz kommen.

    Ruby-dubi's photo'
    Ruby-dubi
    am 11.12.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…