Mit Grundeinkommen würden 335 Menschen

Crowdhörnchen werden

Geschichten

  • wenn man schon dieses Grundeinkommen erhält, kann man ruhig auch wieder was zurück geben.

    Toralf81's photo'
    Toralf81
    am 13.12.2017
  • Wenn man etwas bekommt sollte man etwas zurück geben. Außerdem muss sich in unserem grundlegenden Denken über Arbeit und der Bezahlung etwas ändern, denn es werden in den kommenden Jahren immer mehr Menschen ihren Job durch "Maschine Learning" verlieren und das vollkommen unverschuldet. Die einzige Lösung welche ich für dieses Problem bis her sehe ist eine Art bedingungsloses Grundeinkommen, welches durch besteuerung der Firmen generiert werden muss welche M. L. einsetzen.

    Marco927's photo'
    Marco927
    am 14.10.2019
  • wenn ich die Möglichkeit habe und ein bedingungsloses Einkommen dann würde ich natürlich einen Teil zurückgeben, damit andere auch die Möglichkeit auf ein bedingungsloses Einkommen haben.

    Sanlow's photo'
    Sanlow
    am 27.8.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…