Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihre Rente aufbessern...

Geschichten
  • weil ich dann nicht mehr neben der Rente arbeiten müsste.

  • Nächstes Jahr im November gehe ich in Rente. Ich habe eine Erkrankung, die nicht heilbar ist, deshalb würde ich a) früher in Rente gehen und b) etwas zurücklegen, weil meine Rente sehr überschaubar sein wird und ich keine Rücklagen bilden konnte. Mit dem BGE könnte ich in Ruhe schauen, wie ich im Rahmen meiner Möglichkeiten danach etwas dazuverdienen kann und evtl. meine Hobbys mit der Arbeit verbinden kann oder mit denen das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann ;) - ich male ganz gern, nähe hin und wieder, schreibe auch gern kleine Texte...

  • außerdem würde ich meinen Enkel, fast fünf Jahre und auf den Rolli nach einer schweren Krebserkrankung angewiesen, unterstützen