Mit Grundeinkommen würde Sonnkern
sich selbst helfen und dazu noch anderen eine Freude machen.

Geschichten
  • Als jemand mit einer chronischen Erkrankung, die auch Arbeitsunfähigkeit beinhaltet, habe ich derzeitig nicht viele Möglichkeiten meine Situation und somit auch meine Gesundheit zu verbessern. Mit diesen psychischen Erkrankungen werde ich immer leben müssen, aber mit mehr Geld hätte ich auch mehr Gelegenheiten für eine bessere Lebensgestaltung und könnte dazu noch meine Eltern entlasten, denen ich leider auf der Tasche liege. Vielleicht würden sich die Symptome sogar auf Dauer so sehr mildern, dass ich mich selbst unterhalten könnte. Des Weiteren könnte ich auch mit kleinen Hilfen das Leben meiner Familie und Freunde verbessern und ihnen meine Dankbarkeit ausdrücken. Ich weiß, ich bin nicht der einfachste Mensch, daher möchte ich ihnen wenigstens kleinere Wünsche erfüllen.