Mit Grundeinkommen würde Richard Marczynke
EINE Reise nach Canada machen.

Geschichten
  • Sehr geehrte Damen und Herren, Durch mein eventuelles Grundeinkommen hatten mein Ehefrau und ich die Möglichkeit umzuziehen und wir hatten dadurch die Möglichkeit uns selbstständig zu machen, z. B.. durch die Existenzgruendigung eines Einzelhandel in Köln. Dadurch brauchen wir auch nicht mehr so armselig leben wie bisher von nur 700,00 Euro. Wir wissen gar nicht wie wir unseren Lebenstandard bewältigen sollen, weil 700.00 Euro sind einfach zu wenig zum Leben,weil davon Miete, Strom, andere Auslagen usw. abgeht. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen könnten wir endlich ausziehen, und meine Ehefrau und ich hätten Zeit und Geld einen Businessplan zu erstellen und wir würden es sogar schaffen nicht mehr von Hartz IV zu leben.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…