Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
zu allererst ihre Mutter unterstützen, die eine schwere Zeit durchmacht und sie trotz allem immer unterstützt hat.

Geschichten
  • Es liegt mir am Herzen, weil ich seit 2 Jahren jeden Penny umdrehen und jede Ausgabe genau überdenken muss (Ich habe eine Ausbildung begonnen). Ich würde einfach gern auch mal etwas auf die hohe Kante legen können und mit meinem Freund und meinen Freunden ausgehen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, was ich dann die nächste Woche esse. Außerdem musste ich sämtliche Spenden-Abos (u.a. SOS-Kinderdorf, CARE, WWF, BUND...) einstampfen, da ich es mir nicht mehr leisten konnte. Geblieben ist mir nur noch Amnesty International. Ich finde die Idee von "MeinGrundeinkommen" so genial, dass ich es auch gern finanziell unterstützen würde. Das wäre auch ein Teil dessen, was ich gerne geben würde, wenn ich 1 Jahr lang Grundeinkommen hätte.