Mit Grundeinkommen würde Nicola Schatz

ihre Kinder beim Studium, Ausbildung und ihren Sohn und seiner Freundin( die beiden erwarten im Februar ihr erstes Kind) finanziell unterstützen.

Geschichten

  • Wir als Ehepaar haben 4 Kinder. Unsere älteste ist 25 J. Alt und studiert Lehramt, unser Sohn ist 22J.und gründet gerade eine Familie. Er arbeitet in einer großen Unfallklinik in Berlin als Gesundheits- und Krankenpfleger. Unsere mittelste Tochter ist 19 J. Und befindet sich noch in der Ausbildung zur Physiotherapeutin in Eisenhüttenstadt und unsere jüngste Tochter ist 9 J. Alt und geht in einer vierten Klasse einer Grundschule . Mein Mann arbeitet Vollzeit in 4-Schichtsystem und muss viele viele Überstunden machen, damit sich überhaupt was dreht in unserer Familie. Auf Grund seiner Schichtarbeit ist es mir gar nicht möglich einer Arbeit nachzugehen, da wir sonst die Betreuung unseres jüngsten Kindes nicht absichern könnten. Wir wohnen ohne Verwandte allein in Norddeutschland.

    Nicola Schatz's photo'
    Nicola Schatz
    am 27.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…