Mit Grundeinkommen würden 43 Menschen

Entspannter durchs Leben gehen.

Geschichten

  • Es ist traurig aber wahr. Geld regiert die Welt und wenn du Geld willst musst du hart dafür arbeiten. Und das kann schon mal auf die Substanz gehen. Aber ein Leben ganz ohne Arbeit ist auch langweilig. Ich finde ein grundeinkommen bedeutet eine gewisse Freiheit, denn eine normale 40Stunden Woche und das 45 Jahre lang, da lebt man überwiegend nur um zu arbeiten und nicht um zu leben. Macht das heutzutage noch Sinn? Mann könnte ganz einfach selbst entscheiden wie viel man arbeitet und Geld dazu verdient oder wie Lange man seine Koffer packt ohne finanzielle Sorgen.

    Natascha Jetzinger's photo'
    Natascha Jetzinger
    am 19.8.2020
  • eine Ausbildung zur Wildnispädagogin starten und mich stärker selber verwirklichen.

    Dagmar's photo'
    Dagmar
    am 18.2.2016
  • Da wir uns entschieden haben, dass meine Frau 100% für unser Kind da sein soll. Bleibt Ende Monat nicht viel auf der Seite. Wir könnten mit einem Grundeinkommen gewisse Projekte rund ums Haus realisieren.

    Luftibus's photo'
    Luftibus
    am 3.11.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…