Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

Unterstützung und Hilfe für ihr Leben mit 2 Enkel- und Pflegekindern suchen und finden

Geschichten

  • Ich bin 66 Jahre alt und habe vor 7 Jahren meine beiden Enkelkinder, jetzt 9 und 10 Jahre alt, zu mir genommen, weil sie keine Eltern mehr haben, die für sie sorgen können. Ich beziehe nur eine kleine Rente. Mein Leben mit den Kindern ist schön, aber auch sehr anstrengend. Mit dem Grundeinkommen könnte ich Hilfe, z.B. im Haushalt, zum Babysitten etc. finden, nötige größere Anschaffungen für meine Enkelkinder finanzieren und einmal einen längeren Erholungsurlaub bezahlen. Das würde mir sehr helfen, um für die Zeit, bis die Kinder erwachsen sind, fit zu bleiben und gut für sie zu sorgen. Außerdem würde ich für später etwas sparen, damit wir etwas sorgenfreier leben könnten.

    Kwitz's photo'
    Kwitz
    am 17.10.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…