Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
einen Arbeitsplatz schaffen

Geschichten
  • Ich würde in meinem Wellnessinstitut gern einen Arbeitsplatz schaffen, wofür derzeit die Mittel fehlen. In den ersten Monaten ist eine neue Arbeitskraft nicht ausgelastet, bringt also nicht die nötigen Einnahmen, um ein volles Gehalt zu erwirtschaften. Mit dem Grundeinkommen wäre das möglich, denn es würde mein Gehalt zu 75 % ersetzen.

  • Ich würde gerne meinen Bruder bei mir einstellen, weil er auf seinem jetzigen Job total ausgebeutet wird und er Angst hat das er in seinem Alter keinen anderen Job mehr findet. Das Geld wäre auf jeden Fall eine super Starthilfe bis unser gemeinsames Projekt richtig angelaufen ist. Ich würde ihn sooo glücklich damit machen ...

  • Ich bin Selbständig in der Gastronomie tätig. Das war und ist schon immer mein Traum. Seit über einem Jahr bin ich aufgrund eines Treppensturzes Berufsunfähig und kann meinen Beruf nur noch zu 30 % ausüben. (Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule mit beidseitiger Kraftlosigkeit in den Armen) Nun bleibt alles an meinem Mann hängen. Würde ich das Grundeinkommen gewinnen, könnte ich mir eine zusätzliche Arbeitskraft leisten um meinen Mann zu entlasten.