Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen

einen Arbeitsplatz schaffen

Geschichten

  • Ich würde in meinem Wellnessinstitut gern einen Arbeitsplatz schaffen, wofür derzeit die Mittel fehlen. In den ersten Monaten ist eine neue Arbeitskraft nicht ausgelastet, bringt also nicht die nötigen Einnahmen, um ein volles Gehalt zu erwirtschaften. Mit dem Grundeinkommen wäre das möglich, denn es würde mein Gehalt zu 75 % ersetzen.

    Ina s Foto
    Ina
    am 29.8.2018
  • Ich würde gerne meinen Bruder bei mir einstellen, weil er auf seinem jetzigen Job total ausgebeutet wird und er Angst hat das er in seinem Alter keinen anderen Job mehr findet. Das Geld wäre auf jeden Fall eine super Starthilfe bis unser gemeinsames Projekt richtig angelaufen ist. Ich würde ihn sooo glücklich damit machen ...

    Chrissis Foto
    Chrissi
    am 27.7.2019
  • Ich bin Selbständig in der Gastronomie tätig. Das war und ist schon immer mein Traum. Seit über einem Jahr bin ich aufgrund eines Treppensturzes Berufsunfähig und kann meinen Beruf nur noch zu 30 % ausüben. (Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule mit beidseitiger Kraftlosigkeit in den Armen) Nun bleibt alles an meinem Mann hängen. Würde ich das Grundeinkommen gewinnen, könnte ich mir eine zusätzliche Arbeitskraft leisten um meinen Mann zu entlasten.

    Nicole Trunks Foto
    Nicole Trunk
    am 10.1.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…