Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
ruhig schlafen können.

Geschichten
  • Nicht jeder passt in die Schubladen des Arbeitsmarktes. Und um von dem Leben zu können was man kann braucht es oft viel Glück. Hat man das nicht, hat man oft nicht mal die Kraft das zu tun was man wirklich kann oder will weil man immer damit beschäftigt ist sich zu erklären oder zu wehren. Ich will nicht in irgendeiner Schublade landen in die ich nicht passe.

  • Kurzarbeit, eine Wohnung zum abzahlen, der Wunsch meine Zeit für sinnvolle Dinge (die nicht unbedingt Geld einbringen) investieren zu können sind alles Faktoren, die den Wunsch nach einer Unabhängigkeit sehr real und sehr groß werden lassen.

  • Ich habe meine zwei Kinder alleine groß gezogen. Jetzt sind sie aus dem Haus und ich muss an meine Rente denken. Daher kann ich nicht mehr ruhig schlafen.