Mit Grundeinkommen würde SuperMario11893
ihre Mutter nach ihrem Schlaganfall mehr unterstützen.

Geschichten
  • Auch wenn wir das im Alltag oft nicht sehen: Mütter sind das tollste auf der Welt! Das wissen wir leider manchmal gar nicht so sehr zu würdigen, wie es jede Mutter verdient hätte. Wie schnell alles vorbei sein kann, habe ich im Februar 2017 erfahren, als meine Mutter einen Schlaganfall hatte, den sie Gott sei Dank überstanden hat. Dennoch musste und muss sie sich ins Leben zurück kämpfen und viele alltägliche Dinge von Grund auf neu erlernen. Dabei unterstütze ich sie so gut es geht. Mit meinem recht kleinen Gehalt kann ich die fast 600km Entfernung jedoch nicht so oft fahren, wie ich das möchte. Ich würde gern häufiger zu ihr fahren, um sie zu unterstützen, ohne dabei über meinen Kontostand nachdenken zu müssen...