Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen

In ihre Ausbildung investieren

Geschichten

  • Weil ich mit 35 Jahren noch mal eine Ausbildung zur Krankenpflegerin mache. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, finde es aber sehr schade das die Pflege unter dem Personalmangel leidet und es nicht mal Fördermittel gibt um mehr Leute in die Pflege zu bringen.

    NancyFeeh's photo'
    NancyFeeh
    am 7.8.2020
  • Weil es mich als Soziologiestudent sehr interessiert, inwiefern sich die Gesellschaft verändert oder auch nicht

    Lars's photo'
    Lars
    am 18.8.2020
  • Ich finde es ungerecht, dass man mit fast 40 Jahren keine Unterstützung bekommt wenn man einen anderen Beruf ausüben möchte. Das Grundeinkommen würde mir helfen, dass ich meine Rechnungen im nu bezahlen könnte und ich würde nach der Ausbildung arbeiten gehen können und kann meinen Verdienst behalten. Juhu...dann bin ich Erzieherin und die Kinder haben mit mir Spaß. Ich freue mich drauf.

    Susan's photo'
    Susan
    am 23.4.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…