Mit Grundeinkommen würde Nettschka
...noch studieren oder sie beruflich weiterqualifizieren

Geschichten
  • Als ich nach der 10.Klasse die Schule verlassen habe, war es mir wichtig eine Ausbildung zu machen, um für meinen eigenen Unterhalt zu sorgen. Aus familiären Gründen, hatte ich zu diesem Zeitpunkt, nicht viel Unterstützung. Ich habe also eine Ausbildung im Verkauf gemacht und mich in den Jahren beruflich weiterqualifiziert. Vor 6 Jahren, entschied ich mich dann dazu, mich in Richtung Förderung von Kindern zu orientieren und machte eine dreijährige, duale Ausbildung zur Erzieherin. Mit Kindern, die Unterstützung brauchen, möchte ich gerne arbeiten. Leider verdiene ich nach vielen Jahren, endlich so viel Geld, dass ich über die Runden komme. Ein Studium oder eine weitere anerkennende Qualifizierung, kann ich mir im Augenblick nicht leisten. Zumal, ich manchmal auch meine Familie unterstützte