Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
sich mehr Zeit nehmen.

Geschichten
  • Mein Studium leidet momentan durch den Zeitanspruch meiner ehrenamtlichen Arbeit. Mit dem Grundeinkommen könnte ich beides weiterführen, ohne das Studium zu vernachlässigen.

  • Mein Sohn kommt dieses Wochenende endlich in die Schule. Da er genau wie seine kleine Schwester Probleme beim Spracherwerb hatte, kommt er auf die Förderschule für Sprache. Mit dem nötigen finanziellen Polster würde ich vom der aufgegebenen Elternbeiträge Gebrauch machen und meine Arbeitszeit befristet reduzieren. So hätten wir mehr Zeit füreinander und das würde in vielen Bereichen entlasten. Meine Tochter geht weiterhin 2x die Woche zu Logopädin. Wir hätten so viel nachzuholen und auch meine Funktion im Vorstand des Förderverein des Kindergartens nimmt seine Zeit in Anspruch. Ausserdem wäre auch mehr Zeit für mich drin...Zeit für Sport und meinen Wunsch abzunehmen. Und hoffentlich finanziell mal eine richtiger Urlaub- länger als 1 Woche.\nAuch meinen Bruder würde ich nach erfolgreicher Reha unter die Arme greifen damit er wieder den Anschluss im Alltag findet...zieht gleich bei uns um die ecke ein.

  • Für Freunde, für Träume für mich