Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

ihren Lebensunterhalt finanzieren können

Geschichten

  • Aufgrund diverser Faktoren- Klasse, Gender, Psychische Gesundheit und jetzt Corona, befinde ich mich in einer schwierigen Lebenslage. Als selbstständige Clownin und Performerin für Physisches Theater bin ich derzeit arbeitslos und beziehe Harz 4. Die Situation lässt mich erstarren und verbittern. Ich mache mir jeden Tag Gedanken über meine Finanzierung und wie ich an Geld komme. Mit dem Grundeinkommen hätte ich den Kopf frei um wieder Projekte zu machen und mich frei zu fühlen von dem Druck irgendwie Geld zu beschaffen. Ich könnte mir Corona entsprechend Formen des Workshops überlegen und endlich wieder Clownworkshops anbieten oder als Clownin spielen um selber wieder zu lachen und das Lachen an andere weiter zu geben.

    Phillipa Lachts Foto
    Phillipa Lacht
    am 7.4.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…