Mit Grundeinkommen würde Anne Jerratsch

ein paar Monate mit dem Fahrrad die Welt sehen wollen und dabei Texte schreiben und Podcasts machen

Geschichten

  • Ich bin Journalistin und liebe das Schreiben und Menschen kennenlernen. Mit dem Grundeinkommen würde ich mir ermöglichen, viel mehr zu sehen und zu erleben. Ich würde eine etwas längere Reise machen, am liebsten mit dem Rad durch Europa (angefangen in Großbritannien, dann einmal um die Ostsee und dann Richtung Süd- und Osteuropa) und mich dabei finanziell unabhängiger vielen neuen Geschichten und Menschen widmen. Ich würde ein paar Artikel- oder Podcast-Reihen aufbauen, in denen ich zeigen will, wie es den Menschen, die ich getroffen habe, geht, wie sie leben, was sie umtreibt, wo ihre Hoffnungen und Sorgen liegen. Für unterwegs ist das Podcast-Format natürlich ideal.

    Anne Jerratschs Foto
    Anne Jerratsch
    am 4.5.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…