Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
wieder studieren gehen.

Geschichten
  • wieder studieren, das ich aus finanziellen Gründen aufhören musste, weiterhin könnte ich ehrenamtlicher Basketball Trainer von zwei Jugendmannschaften und Familienbtreuer bei Heba Hilfe e.V bleiben um etwas der Gesellachaft im sozialen Sektor zurück zu geben. Mit dem Grundeinkommen, wäre erstmal der Grundstein für eine soziale Absicherung geschaffen, die man aus einer sicheren Lebenslage, leichter ausbauen könnte. Vielleicht könnte ich auch das erstmal mal in meinem Leben richtig verreisen und mir eine NBA Spiel ansehen. Das wäre ein Traum. ❤️

  • Weil ich eine bessere Zukunft für meine Lieben aufbauen möchte.

  • Ich würde unheimlich gerne den Master of Human Resource Management machen weil mir die Arbeit der Menschen einfach am Herzen liegt. Leider kostet der Studiengang insgesamt 16.000€, die ich mir aufgrund meines geringen Einkommens grade nicht leisten kann. Mit dem Geld aus dem Grundeinkommen und einem Eigenanteil könnte ich mir diesen riesigen Wunsch erfüllen und mich beruflich spezialisieren, um Menschen bei Ihrer Arbeit zu unterstützen.