Mit Grundeinkommen würde MonaLisa1990

ihren Hof weiter renovieren!

Geschichten

  • Mein großer Wunsch? Monatlich einen Tierschutzverein unterstützen und unser Haus weiter renovieren. Vielleicht endlich einmal ein Auto besitzen, das nicht schon beim Kauf halb auseinander fällt. Und ... ein Wochenende Urlaub im Jahr mit meinem Mann. Letztes Jahr hat ein Burnout mich meinen Job gekostet und als Arbeitslose wird einem das Leben schwer gemacht. Ja, mit dem neuen Job hatte ich Glück - aber ich hätte auch Pech haben können und irgendwas machen müssen, um das Arbeitslosengeld nicht zu verlieren... Ich hoffe, es gibt irgendwann ein staatliches bedingungsloses Grundeinkommen, das Leuten die Grausamkeiten des Arbeitslosengeldes erspart. Die Kontrollen, die Termine, die Bewerbungen, das Rechtfertigen, warum ein Job unzumutbar für einen ist.

    MonaLisa1990s Foto
    MonaLisa1990
    am 6.8.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…