Mit Grundeinkommen würde Waidaweb.de
sich mittels Musikauftritte für mehr Demokratie einsetzen.

Geschichten
  • Da ich Komponist und Musiker bin und ich die Menschen mit meine Musik erreiche, würde ich meine Auftritte nutzen um folgenden Hebel zum Gesellschaftswandel zur Diskussion zu stellen: "Abschaffung der Weisungsbefugnis so weit wie möglich." Ich denke so könnten mehr Menschen mehr mitbestimmen über ihr eigenes Leben, und ihre Umwelt. Sie wären frei darin ihre eigene Entscheidungen treffen zu können und würden somit selber Verantwortung übernehmen, und werden so zu einem demokratischen selbständigen Menschen innerhalb einer dann immer gesünder werdenden Gemeinschaft. Ein Zweiter große Schritt für die Gesellschaft wäre mit Sicherheit die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…