Mit Grundeinkommen würde Marco
ab Januar auf jeden Fall ein befristetes Praktikum (mindestens ein halbes Jahr) beginnen, um ihnen den Beruf des Erziehers genauer vor Augen führen zu können. einen besseren Überblick zu

Geschichten
  • A b nächstes Jahr möchte Ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher in Hamburg beginnen. Wie ihr wisst wird solch eine Ausbildung nicht vergütet, da sie schulisch angeboten wird, sprich 4 Tage Schule und 1 Tag Praxis in einer Einrichtung. Da Hamburg sehr teuer ust von den Mietkosten her müsste ich nebenbei eine ganze Menge nebenbei arbeiten um mir eine Wohnung leisten zu können. Mit dem Grundeinkommen wird mir diese Last abgenommen und ich kannn ich voll auf meienAusbildung konzentrieren, um den best möglichsten Abschluss hinlegen zu können! Danke fürs Lesen. Liebe GRüße: Marco :)

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…