Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen
ihren Eltern einen Wunsch erfüllen

Geschichten
  • Weil sie sich seit Jahren um meine pflegebedürftige Oma kümmern und ihre eigenen Wünsche immer hinten anstehen müssen

  • Meine Mutti wünscht sich eine kleine Reise. Sie hat viele jahre gearbeitet, hatte oft Geldnöte und konnte sich das nie leisten. Es wäre schön, wenn ich diesen Wunsch erfüllen könnte.. Dann würde ich das Geld dazu investieren, einfach mal leben, ohne sich über das blöde Geld Gedanken machen zu müssen.

  • meine Eltern mussten im vergangenen Jahr einiges durchmachen. Mein Vater hatte eine schwere OP und ist nun bereits seit über einem halben Jahr krank. Daher mussten die beiden ihre Arbeit, ihren Lebensmittelpunkt aufgeben, worunter vor allem mein Vater sehr leider. Ich würde den beiden gern ein gemeinsames Wochenende in der Eifel schenken, an dem sie Zeit für sich und zum gemeinsamen Kräftesammeln für die anstehende turbulente Zeit haben.